Montag, 14. März 2011

Taugt Ihr Web-Auftritt was?

Sie wissen es vermutlich nicht. Denn was nützt die schönste Homepage, wenn sie keiner findet? Oder warum erzeugt sie keine Resonanz in Form von Bestellungen oder Anfragen, wenn sie doch mal besucht wird? Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die Zeiten, in denen ein Unternehmen mit einer Homepage per se “punkten“ konnte, längst vorbei sind. Mittlerweile gehört eine Homepage gewissermaßen zum guten Ton im Geschäftsverkehr, auch wenn der Online-Vertrieb im Einzelfall nicht zur Distributionspolitik eines Unternehmens zählt. In einigen Branchen kann es auch kurz und knapp sein. Eine Seite reicht häufig, solange sie gut ist und das Wesentliche übersichtlich und fehlerfrei bietet. Beispielsweise als Einstieg bei einer Existenzgründung. Eine Unternehmensberatung im IT-Bereich, die ihr Geld wert ist, verfügt auch über das notwendige Know-how und Rüstzeug, mit Hilfe von Techniken zur Suchmaschinenoptimierung dem Auftraggeber einen wertvollen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite