Montag, 2. August 2010

Eigenkapitaleinsatz für die Baufinanzierung

In der Praxis ganz überwiegend wird eine Baufinanzierung als Mischfinanzierung durchgeführt. Neben einem Eigenkapitalanteil wird die Gesamtfinanzierung zu einem meist höheren Teil durch Fremdkapital in Form von Darlehen abgedeckt. Eher seltener, aber keinesfalls unüblich, ist eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital. Das finanzierende Kreditinstitut gewährt in diesem Fall ein oder mehrere Darlehen bis zur Höhe der Herstellungskosten des Objekts. Dass die monatliche Belastung bei einer Vollfinanzierung sich höher darstellt als bei der Einbringung von Eigenkapital des Bauherrn, wird in diesen Fällen billigend von beiden Seiten in Kauf genommen. Für Selbstständige kann die vollständige Fremdfinanzierung in Abhängigkeit von der Bonität ihres Unternehmens eine Option darstellen. Die Wechselwirkung zwischen Höhe des Eigenkapitaleinsatzes und monatlicher Belastung aus der Finanzierung lässt sich gut durch einen Baufinanzierungsrechner darstellen.

Labels: , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 29. März 2020 um 18:33 , Blogger Unknown meinte...

Vielen Dank an Elegant Loan Firm, die mir geholfen hat, 1.000.000,00 USD für den Aufbau meines Supermarktgeschäfts für Lebensmittel an verschiedenen Orten zu erhalten. Ich habe in den letzten vier Jahren nach einer finanziellen Hilfe gesucht. Aber jetzt bin ich völlig gestresst, frei von der Hilfe des Kreditsachbearbeiters Russ Russ. Daher werde ich jeder Person, die nach Mitteln sucht, um ihr Geschäft zu verbessern, raten, sich an diese großartige Firma zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Diese ist real und erprobt. Sie erreichen sie per E-Mail - Elegantloanfirm@Hotmail.com- oder Whats-App +393511617486.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite